Die 13 Monate

"Es tickt die Zeit. Das Jahr dreht sich im Kreise.
Und werden kann nur, was schon immer war.
Geduld, mein Herz. Im Kreise geht die Reise.
Und dem Dezember folgt der Januar."

Unglaublich schön getextet. Leider nicht von uns, sondern vom großartigen Erich Kästner. Diese Zeilen stammen aus seinem Gedichte-Zyklus "Die 13 Monate". Kästner beschreibt darin die Schönheit des Kreislaufs der Jahreszeiten und der Natur.
Diesen Zyklus hat Edmund Nick, ein Freund Kästners, 1969 vertont.

Thomas ist ja im aktuellen "Domino"-Programm bei uns "Der Mann, der keine Beatbox konnte". Ansonsten ist er aber vor allem der Mann, der fantastisch Klavier spielen kann. Und daher führt er diese Woche am

Samstag, den 17.10.2015 um 19:30h

"Die 13 Monate" auf zusammen mit seinem langjährigen Bekannten, dem Sänger Ulrich Schütte.
Das Konzert findet statt im Kammermusiksaal der Musikhochschule in Köln. Der Eintritt ist frei. Kostprobe gefällig? Hört doch mal hier rein!

Wenn ihr also Lust habt auf einen literarisch-musikalischen Konzertabend der besonderen Art: Thomas freut sich auf Euch!
Und wer Mitglied im Basta-Fanclub ist, kann sich gleich auf das exklusive Basta-Fanclub-Konzert am nächsten Tag am 18.10. in Köln freuen. Das wird ein ganz spezielles Basta-Konzertwochenende!

AR

"Es muss nicht alles kompliziert sein" - die Postkarte zum Song

Werner und Renés Lieblingsmotiv der neuen Basta-Postkarten-Serie. Und damit sind sie nicht allein. Wir haben uns im Vorfeld umgehört: Ganz viele von Euch waren ebenfalls so begeistert von der Zeichnung. Die hat Mareike Tacke so charmant umgesetzt. Geradewegs so, als ob ein Sechsjähriger mal kurz zum Wachsmalstift gegriffen hätte.
Ein herzliches Dankeschön dafür!

Graphisch ist eine Stelle im zweiten Refrain des Liedes umgesetzt worden, wo es heißt: Es muss nicht immer alles schwer sein, sprach der...
Na, ihr wisst ja, wie der Text weitergeht! ;-)
Wenn nicht, schaut doch gerne nochmal in die Live-Performance rein! Denn nachdem dieser Song auch auf YouTube so gut bei Euch ankam, haben wir uns gedacht: Dann soll es zusätzlich zur Postkarte auch noch ein T-Shirt geben!
Wollt ihr haben?
Kriegt ihr hier !
Unser Farb-Tipp: Dezentes Schwarz auf schlichtem Weiß, ganz graphisch in der Anmutung, so wie die Postkarten-Vorlage.

Einen frohen Sonntag Euch,
Eure Bastas.

AR

Wie klingt Basta auf Schwyzerdütsch?

,,Los dir churz verzelle, was ich mach, wenn du dis Obeässe kriegsch. Oder, will du morn so glis muesch ufstoh, scho im warme Bett drin liggsch."

Erkannt? Das Lied heißt ,,Es isch nur a cappella, doch mir passt das", beziehungsweise ,,Es ist nur a cappella, doch ich mag es".
Das Ensemble ,,Klangtastisch" hat es übersetzt und wird unsere Botschaft so den Eidgenossen nahebringen. Was uns total freut.

Wer also Lust hat, ,,Los Acappellaleros" mal ins Spanische zu übertragen oder den ,,Bratislava Lover" ins Slowakische, gibt uns bitte unbedingt Bescheid!

Grüessli!

WI

Unsere aktuellen Basta-GoldCard-Gewinner

Das ist Anke Koch mit ihrem Mann Silvio, beide seit langem Mitglieder im Basta-Fanclub. Das freut uns.
Vor allem aber freut uns, dass wir die beiden im nächsten halben Jahr bei mindestens sieben Konzerten in ganz Deutschland sehen werden, unter anderem auch beim alljährlichen, exklusiven Basta-Fanclub-Konzert, was ausschließlich für Mitglieder veranstaltet wird.
Und warum werden die beiden in nächster Zeit ganz viele Shows von uns besuchen? Nicht nur, weil ihnen anscheinend für ein Basta-Konzert kein Weg zu weit ist. (Wahnsinn! :-)) Sondern vor allem aus einem Grund:

Anke und Silvio haben die Basta-GoldCard des Fanclubs gewonnen!

Damit darf man mit einer Begleitperson innerhalb eines halben Jahres so viele Basta-Konzerte besuchen wie man will.
Dafür ganz herzlichen Glückwunsch von uns! Am 1. November wird die nächste GoldCard unter allen Fan-Clubmitgliedern verlost.
Ihr wollt wissen, wie man da rankommt? Erfahrt ihr hier !

AR

"Liebe ist scheiße" - die Postkarte zum Song

Passend zu unserer im September gestarteten Konzertsaison haben wir eine Basta-Postkarten-Reihe aufgelegt mit drei Motiven, passend zu Songs aus unserem "Domino"-Programm.
Für manche Fans schon jetzt ein beliebtes Sammlerobjekt.
Wir möchten Euch die Motive gerne vorstellen. Den Anfang machen Arndt (mittlerweile wieder gesund!) und Thomas mit: "Liebe ist scheiße".
Zum Verschicken an jemanden, den man mag. Oder früher mal total und jetzt ganz dolle nicht mehr!

AR
×