Schumann, Schubert, Strauß und Wahl

Die Ehre, in einem Atemzug mit den größten Komponisten genannt zu werden, wird Dir nur dann zuteil, wenn du zum einen tot bist, zum anderen Deinen finalen Parkplatz auf dem Wiener Zentralfriedhof hast. ,,Hier ruhen Schubert, Strauß und ...(hier dann, wenn's soweit ist, eigenen Namen einfügen)"
Oder Stücke von Dir irgendwann mal in einer Radiosendung für klassische Musik gespielt werden. ,,Sie hörten Werke von Schubert, Strauß und ... (hier dann, wenn's soweit ist, eigenen Namen einfügen)" In beiden Fällen kannst Du lange drauf warten. Bei William ging's schneller. Also, das mit der Radiosendung.

Denn am 01.04.2020 könnt ihr basta im Hessischen Rundfunk auf hr2 in der Sendung ,,Stimmenreich - Vokalmusik aus fünf Jahrhunderten" hören. (Einfach hier klicken.) Neben so großartigen Interpreten wie Thomas Quasthoff und unseren Kollegen vom ,,Calmus Ensemble" dürfen wir die Sendung mit dem letzten Lied unserer ,,Freizeichen"-CD ,,Anna lässt sich scheiden" beschließen. Vor allem aber liest sich die Auswahl der Komponisten schon wahrlich exquisit. Und da steht der Name Wahl dann in einer Reihe mit Schumann, Strauß und Schubert. Und wo das jetzt mit der Radiosendung geklappt hat, kriegt er das mit dem Wiener Zentralfriedhof bestimmt auch noch hin. Nur bitte nicht allzu bald!
AR
×