Das große Wiedersehen - basta nach einem Jahr fürs Xmas-Special 2023 wieder zurück

An vier Tagen fünf mal Weihnachten feiern, das wünscht sich wohl jeder. Wir hatten das Glück und haben zwischen dem 07. und 10. Dezember 2023 in Köln im GLORIA-Theater und im Ebertbad in Oberhausen fünf Mal unser Xmas-Special gespielt. Und haben mit euch die heftigsten Weihnachtsparties gefeiert, die man sich nur vorstellen kann!

Da waren wir knapp ein Jahr weg. Und dann kamen wir zurück und haben gemerkt: Ihr habt uns nicht vergessen! Das hat uns sehr, sehr glücklich gemacht. Und auch, wenn ihr es auf der Bühne vielleicht nicht gesehen habt, sind uns doch innerlich quasi im Herzen einige Tränen der Rührung aus dem Knopfloch gepurzelt!

Übrigens auch im Hinblick auf die Tatsache, was unser Büro- und Management-Team für einen großartigen Job gemacht hat bei der Organisation und der allabendlichen Durchführung der Konzerte, tausend Dank euch! Der gebührt ebenfalls unserem Fan-Club, der so hilfreich war beim gemeinsamen Luftballon-Aufblasen und Packen von knapp 3000 Willkommens-Tütchen für unsere Konzertbesucher.

Mit vielen von euch haben wir in den Afterglows gesprochen; es ist schier unglaublich, was für weite Wege quer durch die ganze Republik ihr (trotz Bahnstreik!) auf euch genommen habt, um an diesen Abenden dabei zu sein und mit uns zu feiern: Berlin, Flensburg, Leipzig, München und noch viele weitere Städte. So viel Loyalität hat uns echt umgehauen, danke dafür.

Dankeschön für eure Feierlaune, für eure Fröhlichkeit und eure grandiose Energie. Wenn ihr wollt, lasst uns das im nächsten Jahr wiederholen! Karten für 2024 gibt es jetzt schon, wenn ihr hier klickt. Wär doch ein mega Weihnachtsgeschenk, denn: Vorfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude! ;-)

Beste Grüße und bis spätestens in einem Jahr, Eure bastas

Wir sind wieder da - das Xmas-Special 2023

Hallo ihr Lieben!

Ein großartiges Gefühl, folgenden Satz schreiben zu können: Wir sind wieder da - das Xmas Special 2023 rückt näher. :-D
Das heißt für uns bastas, dass wir schon eifrig Töne proben, dass wir versuchen, uns Choreographien von vor einem Jahr ins Gedächtnis zu rufen und dass wir uns ansonsten einfach tierisch darüber freuen, dass nun alle wieder zusammenkommen.

Und weil anscheinend nicht nur wir mega-happy darüber waren, dass wir nach einem Jahr Pause wieder miteinander a cappella singen können, sondern auch ihr, haben wir aufgrund der enormen Nachfrage eurerseits gleich mal ein paar zusätzliche Konzerttermine nachgelegt.

Neben den schon bekannten und bereits ausverkauften Terminen im GLORIA-Theater in Köln am Freitag, den 08.12.23, 20:00h und am Samstag, den 09.12.23, 20:00h, finden außerdem im GLORIA zwei weitere Xmas Special-Konzerte statt.

Am Donnerstag, den 07.12.23 gibt es um 20:00h eine weitere Gelegenheit, mit uns bis zur Besinnlichkeit zu feiern. Und am Samstag, den 09.12.23 um 15:00h gibt es zu einer familienfreundlichen Zeit erstmals eine Xmas Special-Nachmittags-Show.
Außerdem gibt es eine weitere Premiere: Ein Xmas Special außerhalb von Köln. Und zwar in einem unserer Lieblings-Spielorte, wo wir immer gerne gesungen haben: dem Ebertbad in Oberhausen. Da gibt es den Weihnachtswahnsinn am Sonntag, den 10.12.23 um 20:00h. Karten gibt es auf unserer Seite bei den Konzert-Terminen.

Ein fantastisches Nikolausgeschenk, wenn ihr uns fragt! ;-) Wir freuen uns sehr, ganz viele von euch bei diesen Konzerten nach einem Jahr wiederzusehen. Das wird wie Klassentreffen, aber in richtig gut!

Beste Grüße,
Eure bastas

Was machen die bastas eigentlich jetzt so?

Hallo liebe Freunde!

Frohe Ostern wünschen wir euch. Mit Eiersuche, Osterfeuer, Schoko-Hasen und allem, was dazu gehört, vor allem mit ein paar ruhigen und harmonischen Tagen! Solltet ihr längere Zeit nicht auf unserer Seite gewesen sein und euch fragen: ,,Nanu, warum so still hier?!", müsst ihr wissen: Es gibt derzeit einfach nicht so viel zu berichten. Deswegen ist es auch hier etwas ruhiger. Uns gibt es aber noch. Und wir haben uns auch nach wie vor gern. :-) Wir touren nur nicht mehr so ausdauernd wie früher. In der Vergangenheit haben wir an die 100 Konzerte im Jahr gesungen, da kamen schon einige Reisetage und Hotelübernachtungen zusammen. Jetzt freuen sich alle, dass sie öfter im eigenen Bett zuhause schlafen können.

Wobei: William sitzt schon auch immer noch viel in Zügen der Deutschen Bahn und im Auto. Schließlich muss er -mittlerweile mit vielen Auszeichnungen und Preisen überhäuft- zu all den Orten kommen, an denen viele Musik-Satire-Liebhaber ihn mit seinem 2. Klavierkabarett-Soloprogramm ,,Nachts sind alle Tasten grau" zu recht sehr sehnsüchtig erwarten. Denn diese Abende sind lustig, melancholisch und geistvoll zugleich. Deswegen wollen sich das natürlich viele gern anhören. Von daher ist bei William eigentlich fast alles so wie früher.

Und auch Arndt weiß mittlerweile im Schlaf, an welchem Haltepunkt des Bahnsteigs sich die Waggons mit den bahn.comfort-Sitzplätzen für Vielreisende befinden. Denn er ist derzeit immer irgendwo zwischen Hannover, Berlin und Hamburg unterwegs, um entweder in Tonstudios neue Hörbücher einzulesen. Oder in Synchron-Ateliers Charakteren aus Games, Serien und Filmen seine Stimme zu leihen. Oder als Coach in seiner neuen Workshop-Reihe ,,Vocal Bootcamp" Interessierten Profi-Wissen rund ums Sprechen zu vermitteln.

Mirko hat kürzlich eine neue Position eingenommen. Er bildet zusammen mit Anja Ritterbusch das Chorleiter-Team beim Jazz-Chor ,,After 6" in Hannover. Darüber hinaus ist er in ganz Deutschland viel unterwegs, um Chorleiter*innen in Seminaren zu den verschiedensten Themen schlauer zu machen: Arrangement im Popchor, Beatbox, Pop/Jazzchor-Werkstatt oder Improvisation im Chor. Er schreibt fleißig Arrangements für andere Chöre und versucht dabei natürlich, das Selber singen nicht zu vergessen: Seine frühere A cappella-Band ,,AE" gibt es ja auch noch.

Und Werner hat eine fantastische Aufgabe übernommen. Wer wie er über 25 Jahre lang mit basta unterwegs war und Alltag und Tourleben eines Berufsmusikers mitgemacht hat, hat viel erlebt. Und weil sich Werner dazu entschieden hat, Wissen und Erfahrung an nächste Generationen weiterzugeben, gibt es jetzt einige Schüler in einer Schule im Großraum Köln, die das große Glück haben, mit Werner den wohl coolsten Musik- und Biolehrer der Schule im Unterricht erleben zu können. Auf jeden Fall denjenigen, der im Gegensatz zu seinen Lehrerkollegen die besten Anekdoten erzählen kann!

Wir freuen uns schon wie Bolle auf das Xmas-Special am 08. und 09.12. in diesem Jahr. Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar Konzerttermine mit unserer Weihnachtsshow dazu, wir arbeiten daran. Euch erstmal frohe Ostertage, bleibt uns gewogen und hoffentlich live dann wieder Ende des Jahres im Xmas-Special,
Eure bastas

Xmas-Special 2022 schon ausverkauft

Ihr Tollen! Das Xmas Special 22 ist seit zwei Wochen ritzeratze AUSVERKAUFT, das ist der Hammer! Und darum sagen wir: DANKE!!! Und: ,,Macht hoch die Tür fürs Xmas Special 23!"

Letzte Woche haben wir den Link schon in unserem basta-Newsletter freigeschaltet, darum sind mehr als die Hälfte der Tickets bereits weg. Finden wir selber krass! Wir raten euch also reinen Herzens, nicht allzulang mit dem Kartenkauf zu warten, wenn ihr nächstes Weihnachten nicht vor verschlossener Tür stehen wollt. Wir würden euch schwer vermissen!

Daher: Wer uns am 09.12.2023 sehen will, klickt hier.

Super übrigens: 2023 spielen wir an einem Samstag, so wuppen auch die Auswärtigen die Anreise ohne Stress. Ob Bodden oder Bodensee, die Anfahrt schafft man auch bei Schnee!

In diesem Sinne: Merry Christmas - eure bastas!

Beim Festival ,,RuhrHOCHdeutsch" im Spiegelzelt in Dortmund

Gestern hatten wir Doppelkonzert in Dortmund mit Shows um 15:00 und 19:30. Nach der zweiten Vorstellung waren wir etwas geschafft. Im Gegensatz zu unserem Publikum, das noch um 22 Uhr hellwach war und eigentlich gern weitergefeiert hätte. Aber es half nichts, wir mussten einfach in die Heia.

Jetzt erst einmal ein paar Tage basta-Pause und dann erholt in die nächsten Shows!
×