Lockdown light und die Folgen

Ihr Lieben, eine wichtige Meldung: Aufgrund der derzeitigen Situation werden wir unsere Konzerte heute, am 30.10. in Hagen und morgen, am 31.10. in Bünde nicht geben können. Das tut uns sehr leid, weil wir gerne auf der Bühne stehen und für euch singen. Und mit euch Spaß haben. Doch die Situation ist derzeit leider außergewöhnlich.

Wir werden ja ab Montag, den 2.11. wie alle Bühnen-Kollegen für vier Wochen in Zwangsferien geschickt und dürfen nicht auftreten. Und dass, obwohl wir mit engagierten Veranstaltern zusammenarbeiten, die alles dafür tun, um mit guten Hygiene-Konzepten euch einen sicheren Konzertabend zu bereiten und obwohl es unseres Wissens nach noch nie zu einer Ansteckung in einem Theater gekommen ist.

Aber es hilft nichts, manchmal müssen wir uns den Gegebenheiten fügen, so außergewöhnlich und unnormal sie auch sein mögen. Und die Dinge annehmen, so wie sie sind. Das heißt also, weil manche von euch uns das bereits gefragt hatten: Keine basta-Konzerte im November, egal wo. Bis auf eine Ausnahme.

Übermorgen am Sonntag, den 1.11., geben wir das letzte Konzert, bevor wir alle für einen Monat in den Winterschlaf gehen müssen. Im Theater in den Wühlmäusen in Berlin, eigentlich geplant als die Premiere unseres neuen Programms ,,Eure Liebsten Lieder", das wir nun leider verschieben müssen. Stattdessen singen wir für euch an diesem Abend in zwei Shows ein ,,Corona-Special".

Und wisst ihr was? Selbst wenn wir beim Singen auf der Bühne eine Maske tragen müssen, wir haben uns geschworen, dass wir das so hart mit euch feiern werden: Ein letztes Mal auf die Bühne am letzten Tag vor ,,Lockdown Light" und einen Abend lang mit euch Spaß haben! :-D

Wir können in dieser Situation auch nur das machen, was ihr tut: Abwarten, ruhig bleiben, und schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Kommt gut durch diese Zeit, gebt aufeinander acht und bleibt gesund!
Eure bastas
×