Abschied von Hannes

Liebe basta-Freunde!

Heute haben wir eine traurige Nachricht für euch: Leider wird Hannes ab diesem Sommer nicht mehr in der Band sein. Wir finden das sehr schade, aber wussten von Anfang an, dass er nicht für immer bei uns bleiben würde - Hannes hat die ganze Zeit über seinen eigentlichen Beruf des Sportjournalisten weiterverfolgt, in diesem neben basta gearbeitet und wird sich seiner Karriere nun mit voller Kraft widmen. Beides zusammen geht leider nicht mehr, so dass wir ihn zwar schweren Herzens, aber mit allem Verständnis und nichts als besten Wünschen ziehen lassen.

Hannes hat in den letzten Jahren nicht nur mit uns gesungen, sondern die letzten beiden CDs und Programme maßgeblich mitgeprägt. Darüber sind wir sehr glücklich! So schade es ist, dass er bald schon nicht mehr dabei ist, freuen wir uns trotzdem auf unseren neuen Mitsänger, der ab Herbst 2019 zu uns stoßen wird. Wir haben schon einige Male miteinander musiziert, und wir sind uns sicher, dass ihr ihn genauso mögen werdet wie wir!

Diesen neuen Kollegen stellen wir euch bald schon vor. Trotzdem wollten wir euch an dieser Stelle schon von Hannes' Entscheidung berichten, so könnt ihr euch, wenn ihr mögt, auch nochmal selber von ihm verabschieden. Ein paar gemeinsame Konzerte sind es ja noch. Und wir freuen uns auf jedes einzelne!

Liebe Grüße,
Eure bastas


P.S.: Hannes hat ein paar eigene Worte geschrieben, die wir euch hier mitschicken:


,,Liebe Leute,

meine Zeit bei basta geht im Sommer zu Ende. Für mich waren das drei sehr intensive, aufregende, vor allem aber lustige Jahre, die wahnsinnig schnell vorbeigingen und in denen ich zwei Alben aufnehmen, hunderte Konzerte spielen und abertausende ICE-Meilen sammeln durfte.

Die Jungs haben mich von Tag eins an auf brüderliche Art und Weise in ihre väterlichen Arme geschlossen. Es fällt mir deshalb nicht leicht zu gehen, und dennoch freue ich mich nun auf neue Projekte, die in der Zukunft liegen. Die Jahre bei basta werde ich stets in bester Erinnerung behalten und mit Sicherheit voller Wehmut das ein oder andere Konzert als Zuschauer besuchen.

Vorher aber werde ich meine letzten Shows auf der Bühne mit Arndt, René, Werner und William genießen und hoffe, viele von Euch bis zur Sommerpause nochmal zu sehen.

Herzliche Grüße
Euer Hannes"
×