!!! Update !!! Konzertabsage für Bremen und Bielefeld

UPDATE: Das Konzert in Geilenkirchen findet wie ursprünglich geplant am 29.11.2019 um 20h statt.


Liebe Freunde!

Nie war unser Lied ,,Kranke Männer" aktueller denn je. Denn die Grippeviren haben bei uns so massiv zugeschlagen, dass wir heute am 27.11.2019 in Bremen im ,,Fritz" und morgen am 28.11.2019 in Bielefeld im ,,Tor 6" aufgrund von Kehlkopfentzündung nicht werden singen können.

Ein Nachholtermin für Bremen steht bereits fest:
Der 10.06.2020.
Großen Dank an die Veranstalter, die uns so schnell einen Ersatztermin anbieten konnten. Und für Bielefeld wissen wir bereits ebenfalls einen Nachholtermin:
Sonntag, der 11.10.2020; ACHTUNG, mit neuer Uhrzeit: 19h !!!
Eine Stunde früher als auf den Karten gedruckt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können umgetauscht werden.

Für nähere Infos, ob das Konzert in Geilenkirchen am 29.11. wie geplant stattfinden kann, schaut auf unserer Homepage oder bei basta auf Facebook und Instagram vorbei. Wir entschuldigen uns bei euch für die Unannehmlichkeiten, wir hätten auch viel lieber für euch gesungen. :-( In diesem Sinne: Bleibt bitte gesund!

Eure bastas

Lieder-Wahl trifft Gummibären-Mann

So würde wohl die BILD headlinen. Angesichts der Tatsache, dass William kürzlich aus beruflichen Gründen unvermittelt dem Idol seiner Kindheit gegenüber stand.

Total krass! Stellt euch mal vor, euch würde das passieren. Was würdet ihr sagen? Wärt ihr smart und souverän? Oder wärt ihr verunsichert und wüsstet gar nicht, wie ihr reagieren sollt? Doch der Reihe nach.

William hat am letzten Samstag im Rahmen eines wichtigen Bühnenwettbewerbs den Publikumspreis gewonnen, ,,Tegtmeyers Erben" in Herne. Bei der Verleihung dieser Auszeichnung stand ihm als Laudator plötzlich kein Geringerer als Thomas Gottschalk gegenüber. Ich glaube, jeder andere wäre erstmal vor Ehrfurcht erstarrt.

Geistesgegenwärtig hat der William auch noch sein Smartphone gezückt und ein Selfie mit ihm geschossen. Und man darf annehmen, dass er sich ein bisschen gefreut und geehrt gefühlt hat, auf einem Erinnerungsfoto mit diesem besonderen Mann zu sein. Also der Thomas Gottschalk. Wetten, dass...?! ;-)

(Foto: Bastian Haumann / FUNKE Foto Services/ikz-online)

basta im Norden -Teil 2

Kappeln, malerisch gelegen an der Ostsee am Fjord der Schlei, Drehort der ZDF-Serie ,,Der Landarzt". Und bekannt als Zentrum für Fischerei. Da erscheint uns der Name der Landschaft, in der Kappeln liegt, mehr als passend: Angeln.

Und noch so ein Teekesselchen. Denn der eben erwähnte Schlei ist nicht nur die Bezeichnung des Fjordes, der Kappeln umschließt, sondern auch der Name eines Fisches. Den man vermutlich auch in der Schlei selbst angeln kann. Toll, wieder was dazu gelernt. Reisen bildet eben! War wieder schön bei euch im Norden! :-D

basta im Norden Teil 1

Grüße von unserer Nord-Tour! Oder wie man in Schleswig-Holstein sagt, egal, welche Tageszeit gerade herrscht: ,,Moin!"
,,Moin, moin!" geht auch. Aber dann gilt man hierzulande fast schon als Schwätzer. Auf dem Bild seht ihr ein paar Eindrücke aus der Theo-Storm-Stadt Husum, der sogenannten grauen Stadt am Meer. (Die übrigens gar nicht so grau ist wie behauptet. ;-)

Bemerkenswert: An einem Tag ein Konzert an der Nordsee, tags darauf spielen wir eine basta-Show an der Ostsee in Kappeln. Fahrtzeit zwischen beiden Meeren: Eine Stunde. Heute: Mehr Salz im Wasser, ein rauerer Wind und ab und zu ist das Wasser auch mal weg. Wie es an der Ostsee am Fjord der Schlei von Kappeln aussieht, zeigen wir euch übermorgen. So schön, da arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen!

Ein royaler Abend

Das wird groß(artig) werden. Diesen Eindruck hatten wir bereits, als wir gestern nachmittag aus dem Tourbus stiegen, um unseren abendlichen Spielort in Augenschein zu nehmen: Den Kaiserdom zu Königslutter. Einen prächtigeren Platz für ein Konzert hätten wir uns wohl nicht wünschen können.

Selten, dass eine Konzerthalle, in der wir spielen, 75 Meter Länge und 18 Meter Höhe aufweist. Nun erwarten wir natürlich auch nicht, beispielsweise anstatt einer Stadthalle im Sauerland auf eine kreuzförmige Pfeilerbasilika aus dem 12. Jahrhundert zu treffen, samt entsprechender Akustik. Umso mehr haben wir uns über diesen wirklich wundervollen Spielort gefreut.

Ein ehrwürdiger Ort, um zu singen, ein wunderbares Publikum und eine wahrhaft großartige Organisation und Künstlerbetreuung! Danke an euch alle, wir freuen uns sehr aufs nächste Mal!
×