Abschied

Ihr Lieben,

wir haben eine traurige Nachricht für euch. Nach vielen wunderbaren gemeinsamen Jahren endet 2022 ein wichtiger Teil unseres Lebens, denn in diesem Jahr verabschieden wir uns mit basta von all den tollen Bühnen und Menschen, die wir in unserer gemeinsamen Zeit kennenlernen durften.

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist, heißt es ja, und so wollen wir es halten. Auch wenn wir nicht leugnen wollen, dass die letzten 24 Monate pandemiebedingt ziemlich anstrengend waren, haben wir untereinander nach all den Jahren noch so viel Freude an uns, am gemeinsamen Musizieren vor und für euch; und mit diesem Gefühl wollen wir uns verabschieden.

Ihr habt mitbekommen, dass es René heftiger getroffen hat als wir alle vermutet haben, und wir können leider nicht versprechen, dass er nochmal mit uns touren wird. Wir hoffen und glauben aber, dass es auch für ihn Gelegenheiten geben wird, euch ordentlich Tschüss zu sagen.

Und dieses ,,Tschüss" - und das ist die gute Nachricht - ist eher ein ,,Auf Wiedersehen", denn wir lieben basta zu sehr, um es für alle Zeiten sein zu lassen. Wir haben fest vor, uns wie all die Jahre zuvor in der Adventszeit zu treffen und auch in Zukunft mit euch Weihnachten zu feiern und mit unserem X-Mas Special die Hütte zu rocken.

Wie genau das aussehen soll und wird, wissen wir noch nicht, aber wiedersehen werden wir uns, das steht für uns fest. Und das macht es uns leichter, euch diese Zeilen zu schreiben.

Denn mit dem Touren ist Schluss, und so sehr wir das bedauern, freuen wir uns auf die dadurch gewonnene Zeit. Zeit für unsere Familien, Freunde - und auch für neue Wege, die wir dann nach all den gemeinsamen Jahren gehen werden. William wird weiterhin mit seinem Soloprogramm zu sehen sein, Arndt werdet ihr vermehrt in Hörbuchproduktionen lauschen können, und auch Werner und Mirko werden sich bestimmt von Zeit zu Zeit bei euch melden.

Noch ist es nicht soweit: Ein letztes Jahr lang werden wir durch die Lande ziehen, um mit ,,Eure liebsten Lieder" eure und unsere Lieblingssongs aus zwei Jahrzehnten zu singen. Jahre, auf die wir stolz sind und auf die wir mit Freude zurückblicken

Lasst uns das zusammen feiern! Ein allerletztes Mal den ,,Bratislava Lover" bestaunen, zum ,,Reggaeton im Altersheim" abdancen und zu ,,Feuerzeug" die Lichter tanzen lassen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure bastas

Das erste Konzert in diesem Jahr

Wir hatten gestern nach vielen abgesagten und verschobenen Terminen endlich unser erstes ,,Eure liebsten Lieder"-Konzert in diesem Jahr. Zwar immer noch ohne René und mit Masken und gebührendem Abstand, dafür aber ganz analog und live vor Ort. Noch dazu an einem Ort, der ein Mekka und eine Pilgerstätte für Kleinkunstfreunde ist: Das Pantheon in Bonn. Und für Künstler einer der schönsten Orte, an denen man spielen kann.

Eine große Freude, dass sich die Familie endlich wieder zusammenfand! Und ein wunderbarer Abend, weil alles perfekt lief: Die Organisation vom Pantheon, die technische Betreuung vor Ort. Und da selbst die Deutsche Bahn ausnahmsweise mal keine Verspätung hatte, war ein stressfreies Anreisen garantiert. Und als später auch noch ihr dazu kamt und wir mit euch einen so grandiosen Konzertabend hatten, war klar: Besser kann's nicht werden! :-)

Frohe Weihnachten!

Ihr lieben Freunde!

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und hoffen, dass ihr schöne und besinnliche Festtage mit euren Lieblingsmenschen verleben könnt.
Es mag sich derzeit alles weniger unbeschwert anfühlen als früher. Dieses Jahr ist in etwa ähnlich ,,Zum Augen rollen" wie das Jahr davor. Die Pandemie und alles, was mit ihr zusammenhängt, rüttelt das Leben so vieler zur Zeit enorm durcheinander.
Aber es hilft ja nichts, es ist nur eines sinnvoll: Im Moment leben und im Hier und Jetzt sein. Dann auf das schauen, was noch kommt. Und sehr dankbar sein, für das, was war.
Werdet oder bleibt gesund. Bleibt gelassen. Und bleibt uns gewogen!

Beste Grüße, wo immer ihr heute den Heiligabend feiert,
Eure bastas

Absage Xmas-Special 2021

Liebe Leute,

schweren Herzens müssen wir euch die erneute Absage eines Konzertes verkünden: Unser Xmas Special vom 11.12.21 im Kölner Gloria. Es hat sich die letzten Tage gezeigt, dass die Lage viel schwieriger ist als von uns gedacht und gehofft. Wir hoffen, noch durch die nächsten Tage zu kommen und unsere Konzerte in Berlin und Essen am 7. und 9.12. spielen zu können, aber dann ist bei uns Schicht im Schacht, denn auch das Konzert in Düsseldorf am 19.12. wird ausfallen. Auch die Konzerte, die wir Mitte Januar gespielt hätten, werden erst mal nicht wie geplant an dem ursprünglichen Termin stattfinden.

Wir hatten eigentlich gehofft, dass die Zeit vorbei ist, in der ihr einen Konzerttermin von uns in eurem Kalender zum gefühlt fünften Mal ändern und neu eintragen müsst, weil ihr von uns hört: Konzert hier verlegt, Veranstaltung dort verschoben. Und es ist für uns alle (sowohl für unser Management als auch für uns bastas) unglaublich frustrierend, das nun wieder tun zu müssen: Euch mitzuteilen, dass Konzerte verlegt werden, auf die ihr und wir uns gefreut hatten. Und euch ein weiteres Mal um Geduld bitten zu müssen.

Es ist sehr, sehr traurig, dass es wieder so weit gekommen ist. Und dass wir nicht wissen, wie es eigentlich weitergehen soll, macht die Lage nicht besser. Ein Trost ist, dass unserer Ansicht nach das Problem nächsten Winter so nicht mehr bestehen wird, sodass es dann endlich Zeit sein wird für das gemeinsame Feiern der uns so ans Herz gewachsenen wahnsinnigen Weihnacht.

Wir melden uns bei euch im nächsten Jahr wieder, wenn sich der Nebel lichtet und wir halbwegs zuverlässig wissen, wie es weitergehen kann. Es würde uns so freuen, wenn wir am 22.12.22 zum nächsten Xmas - Special zusammen mit euch das Gloria so rocken, wie ihr es von früher kennt. Dafür ist Folgendes wichtig zu wissen:

Gebt die Karten fürs diesjährige Xmas-Special über CTS Eventim zurück. Sie behalten -anders als von 2020 auf 2021- KEINE Gültigkeit.

Bleibt uns treu und geduldet euch mit uns zusammen noch ein weiteres Jahr! Bis dahin: Bleibt gesund und lasst den Kopf nicht hängen, wir versuchen es auch.

Eure bastas

Ahoi, Savoy!

Nach dem Konzert gestern im Savoy-Theater in Düsseldorf sagen wir: Echt ma, Freunde, ihr könnt es immer noch!
Wir hatten mit euch gestern abend sooo eine fantastische Stimmung, einfach unglaublich! Und weil's so krass war im Savoy, gleich noch ein zweiter Abend in diesem Jahr am 19.12.; das wird das letzte basta-Konzert für 2021.

So derbe Spaß, auf der Bühne und vor allem davor. :-D Das könnt ihr auch erleben. Die nächsten Konzert-Termine findet ihr hier auf unserer Seite, wenn ihr auf ,,Termine" klickt. Ist einer in eurer Nähe, dann gönnt euch einen lustigen, musikalischen und unterhaltsamen Abend, wir freuen uns auf euch! :-)
×